Alle Hersteller

Gulfstream G400 en vol

Flugzeughersteller: Bombardier

Bombardier Aviation ist ein kanadisches Unternehmen, das von der Bombardier-Gruppe gegründet wurde. Heute ist es ein Flugzeughersteller, der auf die Herstellung von Privatjets spezialisiert ist, aber das war nicht immer der Fall. Dieses Unternehmen ist eines der führenden Unternehmen auf dem Markt für Flugzeugbau, zusammen mit Airbus, Boeing und natürlich Embraer. Sie erfahren mehr über die Geschichte dieses Unternehmens, das sich im Laufe der Geschichte gut entwickelt hat, sowie über die Aufgaben, die es heute erfüllt.

Beechcraft: Flugzeughersteller

Beechcraft ist ein Flugzeughersteller für Businessjets sowie für dieleichte Luftfahrt. Heute ist dieser amerikanische Hersteller vor allem bekannt für die Herstellung der Flugzeuge Beechcraft King Air und Beechcraft 1900. Lassen Sie uns jedoch ein wenig auf die Geschichte dieses Flugzeugbauers zurückblicken, einer der Pioniere der Geschäftsluftfahrt bis heute.

Dassault: Flugzeughersteller

Dassault Aviation ist ein französischer Flugzeughersteller. Dieser Industriekonzern entsteht 1929 und wird von Marcel Dassault gegründet. Innerhalb der Luftfahrtindustrie ist er spezialisiert auf den Luftverkehr und fertigt unter anderem Militärflugzeuge, aber auch Privatjets für die Geschäfts-Luftfahrt. Wir erzählen Ihnen alles über die Geschichte und die Errungenschaften dieses französischen Unternehmens, von seinen ersten Flugzeugen bis zur neuesten Falcon 10x.

Boeing : Flugzeughersteller

Boeing ist ein amerikanischer Flugzeughersteller. Der Luftfahrt-Konzern gehört zu den weltweit führenden Herstellern wie Airbus, Dassault oder Bombardier. Das Luftfahrtunternehmen wurde 1916 in Seattle, USA, von William Edward Boeing, Flugzeugbauer und Unternehmer, gegründet. Boeing erfüllt verschiedene Entwicklungsaufgaben sowohl in der Luftfahrt zur Verteidigung und für das Militär, der Raumfahrt als auch in der Zivilluftfahrt oder für die Herstellung von verschiedenen Baugruppen für die Luftfahrt. Lassen Sie uns gemeinsam auf die Geschichte und das Handeln dieses Unternehmens zurückblicken, ein wahrer Pionier in der Welt der Luftfahrt.

Cessna: Flugzeughersteller

Cessna ist ein Flugzeughersteller wie auch Dassault oder Bombardier, der heute zur Textron Aviation Group gehört, genau wie ein anderer Flugzeugbauer: Beechcraft. Dieses Unternehmen, das auf Luftfahrt spezialisiert ist, fertigt Privatjets und Turboprop-Triebwerke an, insbesondere für die Zivilluftfahrt und die Geschäftsluftfahrt. Wir blicken gemeinsam auf die Geschichte dieses Herstellers zurück und lassen Sie seine Luftverkehr-Modellpalette sowie seine ikonische Geschäftsflugzeugflotte entdecken: die Cessna Citation.

Flugzeughersteller: ATR
(Avions de Transport Régional)

Das Unternehmen ATR: Avions de Transport Régional (Regionale Transportflugzeuge) ist ein Joint-Venture zwischen zwei Flugzeugherstellern, das nach französischem Recht als Groupement d’intérêt économique (GIE) gegründet wurde. Diese beiden Flugzeughersteller sind Airbus (europäischer Flugzeughersteller) und Leonardo (italienischer Hersteller). Beide besitzen gleiche Anteile an dieser Gruppierung. Die ATR-Gruppe, deren CEO gegenwärtig Stefano Bortoli ist, stellt zwei Hauptkategorien von Flugzeugen her, die ATR 42 und die ATR 72. Rückblick auf die Geschichte, die Flotte und die Aktionen dieses Luftverkehrsunternehmens.

Gulfstream Aerospace: Flugzeughersteller

Gulfstream Aerospace ist ein amerikanischer Flugzeughersteller. Derzeit wird das Unternehmen von CEO Mark Bruns geleitet. Das Hauptwerk des Unternehmens und sein Hauptsitz befinden sich in Savannah, Georgia. Seit Ihrer Gründung im Jahr 1957 fertigt das Unternehmen der Luftfahrtindustrie Privatjets für die Geschäftsluftfahrt. Der Flugzeugbauer ist heute ein Luftfahrt-Riese, neben anderen Herstellern wie Bombardier, Cessna oder Dassault. Gulfstream-Flugzeuge werden von vielen interkontinentalen Fluggesellschaften eingesetzt. Lassen Sie uns die Geschichte, die Flotte und die Aktionen dieses Luftfahrtexperten betrachten.

Embraer: Flugzeughersteller

Embraer ist ein brasilianischer Flugzeughersteller mit Sitz in Sao José dos Campos (im Bundesstaat Sao Paulo). Der Name des brasilianischen Flugzeugbauers ist übrigens die Zusammenziehung von "Empresa Brasileira von Aeronáutica" für brasilianische Luftfahrtgesellschaft. Diese entstand 1969 mit der Entwicklung eines ersten Flugzeugs, der Bandeirante. An der Spitze steht der CEO und Ingenieur Ozires Silva. Wir kommen auf diesen berühmten Flugzeugbauer auf dem Gebiet der Geschäftsluftfahrt und des Luftverkehrs noch zurück.

Pilatus Aircraft: Flugzeughersteller

Pilatus Aircraft oder Pilatus ist ein Schweizer Flugzeughersteller. Seit 2013 wird das Unternehmen von CEO Markus Bucher geleitet. Pilatus Aircraft wurde 1939 gegründet. Der Hauptsitz befindet sich in der Schweiz, in der Stadt Stans. Der Flugzeugbauer ist nicht auf große Linienflugzeuge spezialisiert, sondern auf leichte Flugzeuge. Pilatus ist einer der weltweit führenden Hersteller von einmotorigen Turboprop-Flugzeugen. Wir stellen Ihnen nun den Schweizer Flugzeughersteller Pilatus Aircraft vor, seine Geschichte, seine Aktivitäten, aber auch seine Flugzeugflotte.

Flugzeughersteller: Raytheon Technologies

Raytheon Technologies ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das als Flugzeughersteller tätig war, bevor es mit anderen Unternehmen fusionierte. Früher Raytheon Aircraft Company (RAC), ist dieses Unternehmen heute spezialisiert auf Luftfahrt, Raumfahrt sowie Verteidigungssysteme. Wir schauen uns die Geschichte dieser Firma an, die den Privatjet Raytheon Premier für die Geschäftsluftfahrt gebaut hat.

Airbus: Flugzeughersteller

Airbus ist ein europäischer Flugzeughersteller. Das Unternehmen wurde in den späten 60er Jahren gegründet, nachdem ein Verbund aus mehreren europäischen Flugzeugherstellern und Unternehmen gegründet worden war. Sein Hauptsitz ist in der Nähe von Toulouse, Frankreich, genau genommen in Blagnac. Dieser Flugzeugbauer, früher Airbus Commercial Aircraft genannt, ist vor allem auf die Herstellung von Verkehrsflugzeugen für Langstrecken spezialisiert. Er gehört zu den großen Flugzeugbauern in der Welt der Luftfahrt. In der Tat, fast die Hälfte der Linienflugzeuge in der Welt des Luftverkehrs sind im Besitz von Airbus und werden von zahlreichen Fluggesellschaften genutzt. Airbus steht im direkten Wettbewerb mit dem US-Flugzeughersteller Boeing. Wir werden uns gemeinsam die Geschichte, die wirtschaftliche Tätigkeit, die Aktionen von Airbus sowie seine Flugzeugflotte anschauen.

Flugzeughersteller: Dornier

Dornier ist ein deutscher Flugzeughersteller, der von dem Luftfahrtexperten und Flug-Ingenieur Claudius Dornier gegründet wurde. Dieses 1922 in der Zwischenkriegszeit gegründete Luftfahrtunternehmen machte 2002 dicht. Es hinterlässt eine schöne Geschichte und Leistungen in der Welt der Luftfahrt. Dornier zeichnete sich insbesondere durch die Entwicklung von Flugzeugen mit Antrieb aus (Turboprop-Triebwerke, Turbojets). Zu diesen wichtigsten Flugzeugmodellen gehören die Dornier 328 oder die Dornier 228. Sofortiger Start und Untersuchung dieser ehemaligen deutschen Firma, die auf die Luftfahrt spezialisiert war.

Fokker: Flugzeugbauer

Fokker ist ein niederländischer Flugzeughersteller, gegründet 1912 von einer historischen Persönlichkeit der Luftfahrt, Anthony Fokker. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung von Flugzeugen, es hat seinen Sitz bis heute in Deutschland in Johannisthal, einem Stadtteil von Berlin. Im Jahr 2015 gibt Fokker jedoch nach und wird von der Luftfahrtgruppe GKN übernommen. Seitdem ist Fokker eine Luftfahrtsparte von GKN. Lassen Sie uns auf die Geschichte und die Errungenschaften des Flugzeugbauers Fokker zurückkommen.

Flugzeugherstellers: Piaggio Aerospace

Piaggio Aerospace hat sich seit einigen Jahren als führender Anbieter von Geschäftsluftfahrt, Verteidigung und Sicherheit etabliert. Das Unternehmen verfügt über eine hochmoderne Luftfahrttechnologie und ist damit der weltweit führende Anbieter bei den Fluggesellschaften. CEO Rinaldo Piaggio gründete dieses Unternehmen auf das Prinzip, ständig nach Innovation und Verbesserung zu streben, um Flugzeuge und Motoren für die Zivilluftfahrt, die Regierung und das Militär anzubieten. Der Erfolg von Piaggio Aerospace beruht zum Teil auf der Rekrutierung von exzellenten Mitarbeitern. Von den Luftfahrtingenieuren bis hin zu den Vertriebsmitarbeitern ist jeder Mitarbeiter mit Leidenschaft bei der Sache und bemüht, qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten, die der Exzellenz des Unternehmens entspricht.

Flugzeughersteller: Vulcanair

Seit einigen Jahren hat sich Vulcanair als einer der besten Hersteller in der Luftfahrtbranche weltweit etabliert. Der Flugzeughersteller Vulcanair wurde 1996 in Italien gegründet. Die erste Strategie von Vulcanair bestand darin, alle Vermögenswerte, Markenzeichnungen und Rechte von Partenavia zurückzukaufen. Partenavia wurde 1949 in Neapel gegründet. Zu dieser Zeit galt Partenavia als eine der Säulen der Luftfahrt. In der Tat hat dieser italienische Flugzeughersteller Flugzeuge gebaut, die noch heute die Geschichte der Luftfahrtbranche prägen.

ACJ
(Airbus Corporate Jets): Flugzeughersteller

Airbus Corporate Jet (ACJ) ist eine Tochtergesellschaft des europäischen Luftfahrt-, Raumfahrt- und Verteidigungskonzerns Airbus SAS. Airbus ACJ widmet seine Tätigkeit vollständig dem Bau und der Vermarktung von Geschäftsjets, die für die Privatluftfahrt und den Luftverkehr auf Anfrage bestimmt sind. 2014 wird Benoit Defforge zum CEO der Firma ernannt.