Häufig gestellte Fragen (FAQ)

  • Welche Sicherheitsstandards gelten an Bord unserer Flugzeuge und Hubschrauber?

    Da Ihre Sicherheit für uns Vorrang hat, verfügen alle 1200 Fluggesellschaften, mit denen wir zusammenarbeiten, über ein von der Zivilluftfahrtbehörde ausgestelltes Luftverkehrsbetreiberzeugnis (AOC), das die Einhaltung der Sicherheitsanforderungen garantiert. Wir bevorzugen die besten Fluggesellschaften, die wir auch auf ihre Finanzkraft, die Gültigkeit der Luftverkehrsbetreiberzeugnisse, die Wartung der Flugzeuge, die Versicherungsverträge (Mindestanforderungen je nach Flugzeugtyp zwischen 10 und 500 Millionen USD) und die Qualifikation der Besatzungen überprüfen. AEROAFFAIRES ermöglicht seinen Kunden, von mehr als 8000 Plätzen weltweit zu starten und dabei die Sicherheitsvorschriften der größten Organisationen und Direktionen der Zivilluftfahrt (ICAO, EASA, FAA) einzuhalten. All dies, um Ihnen ein Sicherheitsniveau zu garantieren, das mit dem der großen internationalen Fluggesellschaften (Air France, American Airlines, Lufthansa) identisch ist.

  • Ich reise mit einem Privatflugzeug oder Hubschrauber. Welche Reisedokumente sind erforderlich?

    Ein Personalausweis oder Reisepass ist je nach Abflug- und Ankunftsort zwingend erforderlich. Wir unterliegen den Einreisebestimmungen Ihres Reiseziels.

  • Woher weiß ich, ob mein Flug bestätigt wurde?

    Wenn Sie bei AEROAFFAIRES eine Anfrage für eine Flugzeug- oder Hubschraubercharter stellen, steht Ihnen ein Ansprechpartner zur Verfügung. Er begleitet Sie bei jedem Schritt und ist mit Ihnen von Ihrer Anfrage bis zu Ihrer Ankunft an Ihrem endgültigen Zielort verbunden. Bei der Bestätigung Ihres Fluges erhalten Sie von ihm eine Bestätigungs-E-Mail, die Ihnen die Reservierung des Flugzeugs garantiert.

  • Kann ich eine Buchung ändern?

    Bei der privaten und maßgeschneiderten Luftfahrt können Sie Ihre Buchung jederzeit ändern. Das Team von AEROAFFAIRES reagiert schnell und ist bemüht, Sie zufriedenzustellen und wird alles tun, um Sie bei diesen Änderungswünschen zu unterstützen.

  • Wie kann ich ein zusätzliches Reiseziel hinzufügen?

    Wenn Sie eine weitere Flugstrecke hinzufügen möchten, wenden Sie sich direkt an Ihren Ansprechpartner. Er wird sich um die Organisation der zusätzlichen Verbindung kümmern. Sie erreichen unser Team unter 01 44 09 91 82 oder per E-Mail an charter@aeroaffaires.com.

  • Wie lange ist ein Tarifangebot gültig?

    Wenn AEROAFFAIRES Ihnen sein Preisangebot zukommen lässt, sind die Preise einen Monat lang gültig, vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Flugzeuge bzw. Hubschrauber zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung. Sollte das von Ihnen ausgewählte Flugzeug bzw. der Hubschrauber nicht mehr verfügbar sein, wird Ihnen das AEROAFFAIRES-Team umgehend ein Alternativangebot zukommen lassen.

  • Transport von sperrigem Gepäck (Golfausrüstung, Skier, Fahrrad, Surfausrüstung), kann ich alles auf meine Reise mitnehmen?

    AEROAFFAIRES ermöglicht Ihnen, auch mit sperrigem Gepäck zu reisen. Teilen Sie uns bei Ihrer Charteranfrage mit, dass Sie diese Art von Gepäck mit sich führen. Unser Team wird dies berücksichtigen und Ihnen ein geeignetes Flugzeug vorschlagen.

  • Organisieren Sie einen Shuttle-Service, um mich von meinem Wohnort zum Flughafen zu bringen?

    AEROAFFAIRES ist Ihr Vermittler. Alles, was dazu beiträgt, Ihnen einen Dienst zu erweisen, liegt uns am Herzen. Wir arbeiten mit erstklassigen Partnern zusammen, die Ihre Transfers bei Ankunft und Abflug sicherstellen. Diese Transfers können per Taxi, Limousinenservice, Schnellboot oder Helikopter-Shuttle erfolgen.

  • Wie lange muss man vor dem Abflug am Flughafen sein?

    Die Passagiere müssen sich zwischen 2 Stunden (Verkehrsflugzeuge) und 10 Minuten (Privatjets/Hubschrauber) vor der Abflugzeit gemäß den Angaben im Flugplan zum Boarding einfinden. Für Verspätungen, die durch Passagiere verursacht werden, haftet der Kunde gegenüber dem Luftfahrtunternehmen. Falls der ausführende Beförderer zusätzliche Flughafengebühren zahlen muss oder eine Verspätung des nächsten Fluges verursacht, können dem Kunden zusätzliche Kosten in Rechnung gestellt werden.

  • Wie läuft das Boarding und das Warten am Flughafen vor dem Abflug ab?

    An den meisten Flughäfen haben AEROAFFAIRES-Kunden Zugang zu speziellen VIP-Lounges, in denen sie sich vor ihrem Flug erfrischen können. Wir senden Ihnen vor Ihrem Abflug detaillierte Informationen zu.

  • Wie kann man Kinder in einem Privatjet mitfliegen lassen?

    An Bord können Sie die Kleinsten sicher reisen lassen. Wenn Sie über eine Babyschale verfügen, die in ein Flugzeug passt, können Sie diese auch an Bord Ihres Flugzeugs installieren. Für größere Kinder gibt es Sicherheitsgurte auf jedem Passagiersitz. Für Kinder unter 3 Jahren empfehlen wir eine Druckkabine, um Ohrenschmerzen zu vermeiden.

  • Kann ich mit meinem Haustier an Bord meines Privatjets reisen?

    AEROAFFAIRES ist haustierfreundlich. Sie können durchaus in Begleitung Ihres Haustiers an Bord gehen. Informieren Sie bei der Buchung Ihren Experten, damit er die Crew und die Fluggesellschaft darüber informiert. Für Tiere mit einem Gewicht von mehr als 9 kg wird Ihnen Ihr Experte verschiedene Privatjets vorschlagen. Was den Zoll betrifft, so sind in England Formalitäten beim Zoll zu erledigen und der Impfpass muss auf dem neuesten Stand sein.

  • Kann ich an Bord eines Privatjets telefonieren und WLAN nutzen?

    Wenn Sie eine Charteranfrage stellen, teilen Sie Ihrem Ansprechpartner mit, dass Sie eine WLAN-Verbindung benötigen. Er wird dann für Sie Flugzeuge mit Satellitenverbindung auswählen. Ja, Sie können an Bord Ihres Flugzeugs oder Hubschraubers telefonieren. Wenn Sie nicht telefonieren können, wird die Besatzung Sie darüber informieren. Viele Flugzeuge sind mit einem Satellitentelefon ausgestattet.

  • Ich habe besondere Essgewohnheiten oder einen speziellen Geschmack. Wie sieht es mit der Verpflegung an Bord aus?

    Da wir auf Ihre Zufriedenheit bedacht sind und es sich um eine maßgeschneiderte Reise handelt, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Catering an Bord selbst auszuwählen. Wir arbeiten mit renommierten Caterern zusammen, die gerne auf Ihre Essgewohnheiten und Vorlieben eingehen.

  • Muss ich bei der Buchung eines Privatjets eine Anzahlung leisten?

    Bei der Bestätigung Ihres Fluges wird eine Anzahlung von 50 % verlangt, um das ausgewählte Flugzeug zu reservieren.

  • Wie kann ich einen Flug mit einem Privatjet bezahlen?

    Es steht Ihnen frei, die Zahlungsmethode zu wählen, die Ihnen am besten passt. Bei Zahlung per Kreditkarte fallen automatisch Gebühren in Höhe von 4 % des gesamten Rechnungsbetrags an. Bei Flügen am selben Tag erfolgt die Zahlung per Scheck oder Banküberweisung vor dem Boarding in das Privatflugzeug oder den Hubschrauber. Bei der Bestätigung Ihres Fluges müssen Sie eine Anzahlung von 50 % leisten, um das ausgewählte Flugzeug bei der Fluggesellschaft zu reservieren.

  • Wie komme ich mit einem Taxi oder Hubschrauber zum Flughafen bzw. vom Flughafen zu meinem endgültigen Reiseziel??

    AEROAFFAIRES ist Ihr Vermittler. Alles, was dazu beiträgt, Ihnen einen Dienst zu erweisen, wird uns am Herzen liegen. Wir arbeiten mit erstklassigen Partnern zusammen, die Ihre Transfers bei Ankunft und Abflug sicherstellen. Diese Transfers können per Taxi, Limousinenservice, Wasserfahrzeug oder Helikopter-Shuttle erfolgen.

  • Gibt es an Bord von Privatjets Toiletten?

    Die meisten Flugzeuge verfügen über eine Bordtoilette, außer Flugzeuge mit weniger als 4 Sitzen und einige Turboprop-Flugzeuge mit 6 bis 19 Sitzen. Wenn das Flugzeug keine Toilette hat, werden Sie von der Besatzung aufgefordert, vor dem Betreten des Flugzeugs entsprechende Vorkehrungen zu treffen.

  • Kann ich an Bord eines Privatjets schlafen?

    Einige Flugzeuge bieten einen Schlafbereich mit einem speziell entworfenen Bett, damit Sie sich während des Fluges ausruhen können. Die meisten Flugzeuge bieten bequeme, ausziehbare Sitze, auf denen Sie sich ausruhen und schlafen können.

  • Darf ich an Bord eines Privatjets rauchen?

    Aus Rücksicht auf die Passagiere, die nach Ihnen kommen, und wegen der schwer zu beseitigenden Gerüche ist das Rauchen an Bord verboten. Die von AEROAFFAIRES gecharterten Flugzeuge sind Nichtraucherflugzeuge. Uns an Ihre Reiseanforderungen anzupassen und Ihnen einen maßgeschneiderten Service zu bieten, hat für uns höchste Priorität. Informieren Sie uns bei Ihrer Charteranfrage, damit wir Ihnen die am besten geeigneten Flugzeuge vorschlagen können.

  • Welche Sicherheitsformalitäten sind am Flughafen zu erledigen, bevor ich an Bord meines Privatjets gehe?

    Ob Sie die Sicherheitskontrolle passieren, hängt von den Modalitäten des Abflug- und des Ankunftsflughafens ab. Wenn jedoch Sicherheitskontrollen durchgeführt werden, wird unabhängig vom Flughafen darauf geachtet, dass sie diskret und in einem angemessenen VIP-Rahmen stattfinden. Je nach Abflug- und Ankunftsort wird ein Personalausweis oder ein Reisepass verlangt. Wir unterliegen den Einreisebestimmungen Ihres Reiseziels.

  • Meine Reise wird storniert. Wie kann ich die Charter eines Flugzeugs stornieren?

    Sobald der Flug bestätigt ist, geht AEROAFFAIRES gegenüber den Fluggesellschaften finanzielle Verpflichtungen ein. Die Stornierung nach einer schriftlichen Buchungsbestätigung per E-Mail oder einer telefonischen Bestätigung zieht eine Mindeststornogebühr von 30 % nach sich, wenn sie mindestens 60 Tage vor dem Abflugdatum erfolgt. Zwischen 60 und 40 Tagen beträgt die Stornogebühr 40 % des gesamten Flugpreises. 30 bis 7 Tage vor Abflug betragen die Kosten 50 % des Betrags. 7 Tage bis 48 Stunden vorher betragen die Gebühren 80 % des gesamten Rechnungsbetrags für den Flug. Bei einer Stornierung innerhalb von 48 Stunden vor dem Flug wird der gesamte Rechnungsbetrag für den Flug fällig.

  • Findet der Flug auch bei schlechtem Wetter statt?

    Bei schlechtem Wetter und wenn es nicht möglich ist, zu starten oder zu landen, wird der Flug abgesagt und Sie erhalten Ihr Geld zurück. AEROAFFAIRES geht als verantwortungsbewusstes Unternehmen kein Risiko ein.

  • Kann ich die Passagierliste und die Anzahl der Mitreisenden jederzeit ändern?

    Bei AEROAFFAIRES ist maßgeschneiderte Privatfliegerei gleichbedeutend mit Flexibilität. Die Passagierliste kann vor dem Abflug geändert werden, vorausgesetzt, Sie stellen die erforderlichen Passagierinformationen zur Verfügung. Die Anzahl der Passagiere kann geändert werden, vorausgesetzt, es gibt genügend Platz für die Passagiere an Bord des ausgewählten Flugzeugs. Im Rahmen der Anti-Terror-Maßnahmen ist es obligatorisch, AEROAFFAIRES 48 Stunden vor dem Flug gescannte Kopien der Identitätsnachweise der Passagiere zukommen zu lassen.

  • Kann ich an Bord an mein Gepäck?

    Dies hängt vom gewählten Flugzeugtyp ab. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere 24-Stunden-Hotline.

  • Bin ich an Bord eines Privatjets oder Hubschraubers in Bezug auf das Gepäck eingeschränkt?

    Die Größe und Anzahl der Gepäckstücke hängt vom gewählten Flugzeugtyp ab. Wenn Sie viel Gepäck haben oder mit sperrigem, zerbrechlichem oder besonderem Gepäck reisen, erwähnen Sie dies gegenüber Ihrem persönlichen Ansprechpartner. Er wird Sie dann informieren.