Häufig gestellte Fragen (FAQ)

FAQ

Die Geschäftsluftfahrt ist eine Art des Luftverkehrs, die es Geschäftsreisenden ermöglicht, mit einem Flugzeug oder Hubschrauber zu reisen, ohne auf herkömmliche Fluglinien angewiesen zu sein. Das Geschäftsflugzeug wurde von einer Vielzahl von Unternehmen übernommen und ist zu einem strategischen Instrument geworden, dessen Vorteile die Nutzer sowohl beim Kauf als auch beim Leasing erkennen (Quelle: Wikipedia).

Das Angebot an Flugzeugen und Hubschraubern, die auf dem Markt zum Mieten angeboten werden, ist heute sehr groß und ermöglicht die Organisation von Flügen von 4 bis 400 Personen. Die technischen Fortschritte der Hersteller ermöglichen es den Nutzern, Entfernungen zu überwinden, die fast den klassischen Linienflügen entsprechen (bis zu 11.000 km), und das in einer exklusiven, diskreten und flexiblen Umgebung, da einerseits die zur Verfügung stehenden Landebahnen in größerer Nähe zu den Endzielen liegen und andererseits die Abfertigungsformalitäten auf ein absolutes Minimum reduziert sind (Boarding in etwa zehn Minuten vom Terminal bis zum Flugzeug).

Da Flüge mit Privatflugzeugen (Jets und Großraumflugzeuge) oder Hubschraubern viel pünktlicher als Flüge mit Linienflugzeugen und die Flugplätze leichter zugänglich sind, berichten die Nutzer von einer durchschnittlichen Zeitersparnis pro Flug, die einem halben Arbeitstag entspricht. Die Kunden der Geschäftsluftfahrt sind hauptsächlich Generaldirektoren oder Geschäftsführer von Industrie- und Finanzkonzernen, Dienstleistungs- oder Vertriebsunternehmen, deren Netz von Fabriken, Agenturen oder Franchiseunternehmen regelmäßig besucht werden muss. Zudem sind ein nicht unerheblicher Teil der Geschäftsreisenden Persönlichkeiten aus Sport, Kultur, Kunst und Film, die regelmäßig Privatflugzeuge für ihre Roadshows, Filmaufnahmen, Konzerte, Sportwettkämpfe und Werbetouren nutzen. Jede Angebotsanfrage für einen Privatjet oder Hubschrauber ist kostenlos und unverbindlich und erfordert kein monatliches oder jährliches Abonnement Ihrerseits. Dank der maßgeschneiderten Privatfliegerei können Sie Ihre Buchung jederzeit ändern. Das Team von AEROAFFAIRES ist flexibel und bemüht, Sie zufrieden zu stellen, und wird alles tun, um Sie bei Änderungen von Routen, Flugplänen oder Passagierlisten zu unterstützen. Sobald der Flug bestätigt ist, verpflichtet sich AEROAFFAIRES gegenüber den Fluggesellschaften. Die Stornierung nach einer schriftlichen Buchungsbestätigung per E-Mail oder einer telefonischen Bestätigung zieht eine Mindeststornogebühŕ von 30% nach sich, wenn sie mindestens 60 Tage vor dem Abflugdatum erfolgt. Zwischen 60 und 40 Tagen beträgt die Stornogebühr 40% des gesamten Flugpreises. 30 bis 7 Tage vor Abflug betragen die Kosten 50% des Gesamtbetrages. Zwischen 7 Tagen und 48 Stunden betragen die Kosten 80% des Rechnungsbetrags für den Flug. Bei Stornierungen, die innerhalb von 48 Stunden vor dem Flug erfolgen, wird der gesamte Rechnungsbetrag für den Flug fällig. Wir verhandeln diese Kosten jedoch immer bestmöglich mit den Fluggesellschaften, um die guten Preisbedingungen dann an unsere Kunden weitergeben zu können. Ist das Wetter so schlecht, dass ein Start oder eine Landung unmöglich ist, wird das Team von AEROAFFAIRES alles tun, um eine alternative Lösung zu einem anderen Flughafen oder mit einem anderen Flugzeug zu finden. Wenn Ihr Flugzeug aufgrund höherer Gewalt nicht starten kann, wird Ihnen der volle Betrag zurückerstattet. AEROAFFAIRES geht als verantwortungsbewusstes Unternehmen kein Risiko in Bezug auf die Sicherheit seiner Passagiere und der Besatzung an Bord seiner Flugzeuge ein. Wenn Sie eine Strecke hinzufügen möchten, kontaktieren Sie direkt Ihren engagierten Ansprechpartner. Er wird sich um die Organisation der zusätzlichen Verbindung kümmern. Sie können unser Team unter +33 1 44 09 91 82 oder per E-Mail an info@aeroaffaires.com erreichen. Wenn Sie eine Anfrage für einen Charterflug per Flugzeug oder Hubschrauber an AEROAFFAIRES richten, wird Ihnen ein Ansprechpartner zugewiesen. Er hilft Ihnen bei jedem Schritt und ist von Ihrer Anfrage bis zu Ihrer Ankunft am endgültigen Zielort für Sie da. Nach der Bestätigung Ihres Fluges wird er Ihnen eine Bestätigungsmail schicken, in der er Ihnen die Reservierung des Flugzeugs garantiert. Wenn AEROAFFAIRES Ihnen sein Preisangebot zukommen lässt, sind die Tarife einen Monat lang gültig, vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Flugzeuge zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung. Sollte das von Ihnen ausgewählte Flugzeug nicht mehr verfügbar sein, wird Ihnen das AEROAFFAIRES-Team umgehend ein Alternativangebot zukommen lassen. Bei AEROAFFAIRES bedeutet maßgeschneiderte Privatfliegerei Flexibilität. Die Passagierliste kann vor der Abreise geändert werden, sofern die Informationen zu den Passagieren übermittelt werden. Die Anzahl der Passagiere kann geändert werden, insofern an Bord des ausgewählten Flugzeugs genügend Platz für die Passagiere vorhanden ist. Im Rahmen der Terrorbekämpfung müssen AEROAFFAIRES 48 Stunden vor dem Flug die gescannten Ausweispapiere der Passagiere zur Verfügung gestellt werden. Die Größe und Anzahl der Gepäckstücke hängt vom gewählten Flugzeugtyp ab. Wenn Sie sehr viel Gepäck haben oder sperriges, zerbrechliches oder besonderes Gepäck mitführen, erwähnen Sie dies gegenüber Ihrem verantwortlichen Ansprechpartner. Er wird Sie über die verschiedenen Ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten informieren. Es kommt darauf an, welchen Flugzeugtyp Sie wählen. Für weitere Informationen können Sie sich rund um die Uhr an unsere Hotline +33 1 44 09 91 82 wenden oder schreiben Sie uns unter info@aeroaffaires.com. AEROAFFAIRES macht es Ihnen möglich, auch mit großem Gepäck entspannt reisen zu können. Teilen Sie uns dies bei Ihrer Charteranfrage mit, wenn Sie diese Art von Gepäck mit sich führen. Unser Team wird dies berücksichtigen und Ihnen ein Flugzeug vorschlagen, das zu Ihrer Ausrüstung passt.

Beförderung von Kindersitzen: An Bord können Sie mit den Kleinsten sicher reisen. Wenn Sie einen flugtauglichen Kindersitz haben, können Sie diesen auch an Bord Ihres Flugzeugs installieren. Für größere Kinder gibt es Sicherheitsgurte an jedem Passagiersitz.

Die Passagiere müssen sich zwischen 2 Stunden (Verkehrsflugzeuge) und 10 Minuten (Privatjets/Hubschrauber) vor Abflug gemäß den Angaben im Flugplan zum Boarding einfinden. Für Verspätungen, die durch Passagiere verursacht werden, haftet der Kunde gegenüber der Fluggesellschaft. Wenn das Subunternehmen zusätzliche Flughafengebühren zahlen oder eine Verspätung des nächsten Fluges verursachen müsste, könnten dem Kunden zusätzliche Kosten in Rechnung gestellt werden.

Wenn Sie Jäger oder Elite-Schütze sind, kümmert AEROAFFAIRES sich um die notwendigen und vorgeschriebenen Behörden- und Zollanträge.

AEROAFFAIRES ist „pets friendly“. Sie können durchaus Ihr Haustier mit an Bord nehmen. Informieren Sie bei der Buchung Ihren engagierten Ansprechpartner und er wird sich darum kümmern, die Besatzung und die Fluggesellschaft zu informieren. Dies hängt vom gewählten Flugzeugtyp ab.

Geben Sie bei Ihrer Charteranfrage gegenüber Ihrem zuständigen Ansprechpartner an, dass Sie WLAN benötigen. Er wird für Sie ein Verkehrsmittel mit Satellitenverbindung auswählen. Ja, Sie können an Bord Ihres Flugzeugs oder Hubschraubers telefonieren. Andernfalls wird die Besatzung Sie darüber informieren. Viele Flugzeuge sind mit einem Satellitentelefon ausgestattet. Da wir auf Ihre Zufriedenheit bedacht sind und es sich um eine maßgeschneiderte Reise handelt, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Verpflegung an Bord selbst zu wählen. Wir arbeiten mit renommierten Caterern zusammen, die gerne auf Ihre Essgewohnheiten und Vorlieben eingehen. Sie können frei entscheiden, welche Zahlungsweise Sie bevorzugen. Bei einer Zahlung per Kreditkarte fallen automatisch Gebühren in Höhe von 4% des gesamten Rechnungsbetrags an. Bei Flügen noch am selben Tag erfolgt die Zahlung per Scheck oder Banküberweisung vor dem Einsteigen in das Privatflugzeug oder den Hubschrauber. Bei der Bestätigung Ihres Fluges wird eine Anzahlung von 50% fällig, um das ausgewählte Flugzeug bei der Fluggesellschaft zu buchen. AEROAFFAIRES ist Ihr Vermittler. Jegliche Serviceleistungen, die dazu beitragen, Ihre Reise so angenehm wie möglich zu machen, liegen uns am Herzen. Wir arbeiten mit erstklassigen Partnern zusammen, die Ihren Transfer sowohl bei der Abreise als auch bei der Ankunft sicherstellen. Diese Transfers können per Taxi, Limousinenservice, Wasserfahrzeug oder Helikopter-Shuttle erfolgen. An den meisten Flughäfen haben AEROAFFAIRES-Kunden Zugang zu speziellen VIP-Lounges, in denen sie sich vor ihrem Flug erfrischen können. Wir werden Ihnen vor Ihrer Abreise detaillierte Informationen zukommen lassen. Sicherheit ist unser oberstes Gebot und dem AEROAFFAIRES-Team ein wichtiges Anliegen. Alle Betreiber, mit denen wir zusammenarbeiten, sind zertifiziert und geprüft, damit wir Ihnen an Bord in der Luft und auch am Boden optimale Sicherheit garantieren können. Jeder Betreiber wird in seinem Land geprüft und zertifiziert und kann ein Akkreditierungs- und ein Versicherungszertifikat nachweisen. Alle von uns gecharterten Flugzeuge sind als „Öffentliche Verkehrsmittel“ zertifiziert und werden streng gewartet. Die meisten Flugzeuge verfügen über Toiletten an Bord, außer den Flugzeugen mit weniger als 4 Sitzen und einigen Turboprop-Flugzeugen mit 6 bis 19 Sitzen. Die Besatzung wird Sie auffordern, vor dem Boarding entsprechende Vorkehrungen zu treffen. Ja, in einigen Flugzeugen, insbesondere in VIP-Jets sowie Mittel- und Langstreckenflugzeugen, können Sie bequem schlafen. Einige Flugzeuge bieten einen Schlafbereich mit einem speziell konzipierten Bett, damit Sie sich während des Fluges ausruhen können. Die meisten Flugzeuge bieten bequeme, ausziehbare Sitze, auf denen Sie sich ausruhen und schlafen können. Aus Rücksicht auf die nachfolgenden Fluggäste und aufgrund der schwer zu beseitigenden Gerüche ist das Rauchen an Bord verboten. Die von AEROAFFAIRES gecharterten Flugzeuge sind Nichtraucherflugzeuge. Uns Ihren Reisebeschränkungen anzupassen und Ihnen einen maßgeschneiderten Service zu bieten, hat bei uns oberste Priorität. Informieren Sie uns bei Ihrer Charteranfrage, damit wir Ihnen die am besten geeigneten Flugzeuge vorschlagen können. Das Passieren der Sicherheitskontrolle hängt von den Modalitäten des Abflug- und Ankunftsflughafens ab. Unabhängig davon, auf welchem Flughafen die Sicherheitskontrollen durchgeführt werden, können Sie sicher sein, dass sie diskret in einem angemessenen VIP-Rahmen stattfinden. Ein nationales oder internationales Ausweisdokument ist je nach Abflug- und Ankunftsort vorzulegen. Wir müssen uns an die Einreisebestimmungen im Land Ihres Zielortes halten. AEROAFFAIRES steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Sie können direkt über unser Online-Angebot buchen. Unser Team steht Ihnen gern für Auskünfte zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns per E-Mail unter info@aeroaffaires.com oder telefonisch unter 01 44 09 91 82. AEROAFFFAIRES kümmert sich als Ihr Dienstleister des Himmels auch gern um die Buchung eines Hotels oder einer Unterkunft am Zielort oder eines Autos mit Fahrer, Mini- oder Reisebus, falls erforderlich. In Frankreich arbeitet AEROAFFFAIRES u.a. mit folgenden Flughäfen zusammen:

Auxerre-Brance, Aix en Provence, Ajaccio Napoléon Bonaparte, Auch, Albi, Avignon Provence, Annecy Haute-Savoie, Angers, Amiens, Bastia, Beauvais Tillé, Bergerac Dordogne, Biarritz – Anglet – Bayonne, Béziers Cap d’Agde, Besançon, Bordeaux, Brest Bretagne, Brive La Gaillarde – Vallée de la Dordogne, Caen Carpiquet, Chambéry Savoie, Cannes Mandelieu, Courchevel, Cognac, Colmar, Clermont Ferrand, Dijon-Bourgogne, Dinard, Dole Jura, Deauville Saint Gatien, Figari Sud Corse, La Môle – Saint Tropez, Lyon Bron, Lille Lesquin, Limoges, Marseille Provence, Montpellier Méditerranée, Metz Nancy Lorraine, Megève, Monaco, Nantes, Nîmes, Orléans Saint Denis de l’Hotel, Paris le Bourget, Paris Issy Les Moulineaux, Paris Pontoise, Perpignan Rivesaltes, Rennes, Rodez Aveyron, Strasbourg, St Martin, Toulouse Blagnac, Toulon Hyères, Le Touquet Côte d’Opale, Tours Val de Loire, Grenoble, Pau, La Rochelle Ile de Ré, Saint Nazaire Montoir, Tarbes-Lourdes, Tours, Vannes Golf du Morbihan.

Alle Städte, die von AEROAFFAIRES angeflogen werden, finden Sie auf dieser Seite. Indem wir Ihnen einen einzigen Ansprechpartner zur Verfügung stellen, übernimmt AEROAFFAIRES alle folgenden Vorgänge:

– Übermittlung eines Angebots innerhalb von zwei Stunden und AUswahl der besten verfügbaren Flugzeuge innerhalb derselben Zeit

– Erstellen des Flugplans

– Bestellen von zusätzlichen Leistungen (Mahlzeiten und Autos mit Fahrer usw.)

– Kontrolle der Vorgänge

Unser Service für Privatflüge ist 24 Stunden am Tag verfügbar. Kontaktieren Sie uns unter +33 (0)1 44 09 91 82

  • Welche Sicherheitsstandards gelten an Bord unserer Flugzeuge und Hubschrauber?

    Da Ihre Sicherheit für uns Vorrang hat, verfügen alle 1200 Fluggesellschaften, mit denen wir zusammenarbeiten, über ein von der Zivilluftfahrtbehörde ausgestelltes Luftverkehrsbetreiberzeugnis (AOC), das die Einhaltung der Sicherheitsanforderungen garantiert. Wir bevorzugen die besten Fluggesellschaften, die wir auch auf ihre Finanzkraft, die Gültigkeit der Luftverkehrsbetreiberzeugnisse, die Wartung der Flugzeuge, die Versicherungsverträge (Mindestanforderungen je nach Flugzeugtyp zwischen 10 und 500 Millionen USD) und die Qualifikation der Besatzungen überprüfen. AEROAFFAIRES ermöglicht seinen Kunden, von mehr als 8000 Plätzen weltweit zu starten und dabei die Sicherheitsvorschriften der größten Organisationen und Direktionen der Zivilluftfahrt (ICAO, EASA, FAA) einzuhalten. All dies, um Ihnen ein Sicherheitsniveau zu garantieren, das mit dem der großen internationalen Fluggesellschaften (Air France, American Airlines, Lufthansa) identisch ist.

  • Ich reise mit einem Privatflugzeug oder Hubschrauber. Welche Reisedokumente sind erforderlich?

    Ein Personalausweis oder Reisepass ist je nach Abflug- und Ankunftsort zwingend erforderlich. Wir unterliegen den Einreisebestimmungen Ihres Reiseziels.

  • Woher weiß ich, ob mein Flug bestätigt wurde?

    Wenn Sie bei AEROAFFAIRES eine Anfrage für eine Flugzeug- oder Hubschraubercharter stellen, steht Ihnen ein Ansprechpartner zur Verfügung. Er begleitet Sie bei jedem Schritt und ist mit Ihnen von Ihrer Anfrage bis zu Ihrer Ankunft an Ihrem endgültigen Zielort verbunden. Bei der Bestätigung Ihres Fluges erhalten Sie von ihm eine Bestätigungs-E-Mail, die Ihnen die Reservierung des Flugzeugs garantiert.

  • Kann ich eine Buchung ändern?

    Bei der privaten und maßgeschneiderten Luftfahrt können Sie Ihre Buchung jederzeit ändern. Das Team von AEROAFFAIRES reagiert schnell und ist bemüht, Sie zufriedenzustellen und wird alles tun, um Sie bei diesen Änderungswünschen zu unterstützen.

  • Wie kann ich ein zusätzliches Reiseziel hinzufügen?

    Wenn Sie eine weitere Flugstrecke hinzufügen möchten, wenden Sie sich direkt an Ihren Ansprechpartner. Er wird sich um die Organisation der zusätzlichen Verbindung kümmern. Sie erreichen unser Team unter 01 44 09 91 82 oder per E-Mail an charter@aeroaffaires.com.

  • Wie lange ist ein Tarifangebot gültig?

    Wenn AEROAFFAIRES Ihnen sein Preisangebot zukommen lässt, sind die Preise einen Monat lang gültig, vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Flugzeuge bzw. Hubschrauber zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung. Sollte das von Ihnen ausgewählte Flugzeug bzw. der Hubschrauber nicht mehr verfügbar sein, wird Ihnen das AEROAFFAIRES-Team umgehend ein Alternativangebot zukommen lassen.

  • Transport von sperrigem Gepäck (Golfausrüstung, Skier, Fahrrad, Surfausrüstung), kann ich alles auf meine Reise mitnehmen?

    AEROAFFAIRES ermöglicht Ihnen, auch mit sperrigem Gepäck zu reisen. Teilen Sie uns bei Ihrer Charteranfrage mit, dass Sie diese Art von Gepäck mit sich führen. Unser Team wird dies berücksichtigen und Ihnen ein geeignetes Flugzeug vorschlagen.

  • Organisieren Sie einen Shuttle-Service, um mich von meinem Wohnort zum Flughafen zu bringen?

    AEROAFFAIRES ist Ihr Vermittler. Alles, was dazu beiträgt, Ihnen einen Dienst zu erweisen, liegt uns am Herzen. Wir arbeiten mit erstklassigen Partnern zusammen, die Ihre Transfers bei Ankunft und Abflug sicherstellen. Diese Transfers können per Taxi, Limousinenservice, Schnellboot oder Helikopter-Shuttle erfolgen.

  • Wie lange muss man vor dem Abflug am Flughafen sein?

    Die Passagiere müssen sich zwischen 2 Stunden (Verkehrsflugzeuge) und 10 Minuten (Privatjets/Hubschrauber) vor der Abflugzeit gemäß den Angaben im Flugplan zum Boarding einfinden. Für Verspätungen, die durch Passagiere verursacht werden, haftet der Kunde gegenüber dem Luftfahrtunternehmen. Falls der ausführende Beförderer zusätzliche Flughafengebühren zahlen muss oder eine Verspätung des nächsten Fluges verursacht, können dem Kunden zusätzliche Kosten in Rechnung gestellt werden.

  • Wie läuft das Boarding und das Warten am Flughafen vor dem Abflug ab?

    An den meisten Flughäfen haben AEROAFFAIRES-Kunden Zugang zu speziellen VIP-Lounges, in denen sie sich vor ihrem Flug erfrischen können. Wir senden Ihnen vor Ihrem Abflug detaillierte Informationen zu.

  • Wie kann man Kinder in einem Privatjet mitfliegen lassen?

    An Bord können Sie die Kleinsten sicher reisen lassen. Wenn Sie über eine Babyschale verfügen, die in ein Flugzeug passt, können Sie diese auch an Bord Ihres Flugzeugs installieren. Für größere Kinder gibt es Sicherheitsgurte auf jedem Passagiersitz. Für Kinder unter 3 Jahren empfehlen wir eine Druckkabine, um Ohrenschmerzen zu vermeiden.

  • Kann ich mit meinem Haustier an Bord meines Privatjets reisen?

    AEROAFFAIRES ist haustierfreundlich. Sie können durchaus in Begleitung Ihres Haustiers an Bord gehen. Informieren Sie bei der Buchung Ihren Experten, damit er die Crew und die Fluggesellschaft darüber informiert. Für Tiere mit einem Gewicht von mehr als 9 kg wird Ihnen Ihr Experte verschiedene Privatjets vorschlagen. Was den Zoll betrifft, so sind in England Formalitäten beim Zoll zu erledigen und der Impfpass muss auf dem neuesten Stand sein.

  • Kann ich an Bord eines Privatjets telefonieren und WLAN nutzen?

    Wenn Sie eine Charteranfrage stellen, teilen Sie Ihrem Ansprechpartner mit, dass Sie eine WLAN-Verbindung benötigen. Er wird dann für Sie Flugzeuge mit Satellitenverbindung auswählen. Ja, Sie können an Bord Ihres Flugzeugs oder Hubschraubers telefonieren. Wenn Sie nicht telefonieren können, wird die Besatzung Sie darüber informieren. Viele Flugzeuge sind mit einem Satellitentelefon ausgestattet.

  • Ich habe besondere Essgewohnheiten oder einen speziellen Geschmack. Wie sieht es mit der Verpflegung an Bord aus?

    Da wir auf Ihre Zufriedenheit bedacht sind und es sich um eine maßgeschneiderte Reise handelt, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Catering an Bord selbst auszuwählen. Wir arbeiten mit renommierten Caterern zusammen, die gerne auf Ihre Essgewohnheiten und Vorlieben eingehen.

  • Muss ich bei der Buchung eines Privatjets eine Anzahlung leisten?

    Bei der Bestätigung Ihres Fluges wird eine Anzahlung von 50 % verlangt, um das ausgewählte Flugzeug zu reservieren.

  • Wie kann ich einen Flug mit einem Privatjet bezahlen?

    Es steht Ihnen frei, die Zahlungsmethode zu wählen, die Ihnen am besten passt. Bei Zahlung per Kreditkarte fallen automatisch Gebühren in Höhe von 4 % des gesamten Rechnungsbetrags an. Bei Flügen am selben Tag erfolgt die Zahlung per Scheck oder Banküberweisung vor dem Boarding in das Privatflugzeug oder den Hubschrauber. Bei der Bestätigung Ihres Fluges müssen Sie eine Anzahlung von 50 % leisten, um das ausgewählte Flugzeug bei der Fluggesellschaft zu reservieren.

  • Wie komme ich mit einem Taxi oder Hubschrauber zum Flughafen bzw. vom Flughafen zu meinem endgültigen Reiseziel?

    AEROAFFAIRES ist Ihr Vermittler. Alles, was dazu beiträgt, Ihnen einen Dienst zu erweisen, wird uns am Herzen liegen. Wir arbeiten mit erstklassigen Partnern zusammen, die Ihre Transfers bei Ankunft und Abflug sicherstellen. Diese Transfers können per Taxi, Limousinenservice, Wasserfahrzeug oder Hubschrauber-Shuttle erfolgen.

  • Gibt es an Bord von Privatjets Toiletten?

    Die meisten Flugzeuge verfügen über eine Bordtoilette, außer Flugzeuge mit weniger als 4 Sitzen und einige Turboprop-Flugzeuge mit 6 bis 19 Sitzen. Wenn das Flugzeug keine Toilette hat, werden Sie von der Besatzung aufgefordert, vor dem Betreten des Flugzeugs entsprechende Vorkehrungen zu treffen.

  • Kann ich an Bord eines Privatjets schlafen?

    Einige Flugzeuge bieten einen Schlafbereich mit einem speziell entworfenen Bett, damit Sie sich während des Fluges ausruhen können. Die meisten Flugzeuge bieten bequeme, ausziehbare Sitze, auf denen Sie sich ausruhen und schlafen können.

  • Darf ich an Bord eines Privatjets rauchen?

    Aus Rücksicht auf die Passagiere, die nach Ihnen kommen, und wegen der schwer zu beseitigenden Gerüche ist das Rauchen an Bord verboten. Die von AEROAFFAIRES gecharterten Flugzeuge sind Nichtraucherflugzeuge. Uns an Ihre Reiseanforderungen anzupassen und Ihnen einen maßgeschneiderten Service zu bieten, hat für uns höchste Priorität. Informieren Sie uns bei Ihrer Charteranfrage, damit wir Ihnen die am besten geeigneten Flugzeuge vorschlagen können.

  • Welche Sicherheitsformalitäten sind am Flughafen zu erledigen, bevor ich an Bord meines Privatjets gehe?

    Ob Sie die Sicherheitskontrolle passieren, hängt von den Modalitäten des Abflug- und des Ankunftsflughafens ab. Wenn jedoch Sicherheitskontrollen durchgeführt werden, wird unabhängig vom Flughafen darauf geachtet, dass sie diskret und in einem angemessenen VIP-Rahmen stattfinden. Je nach Abflug- und Ankunftsort wird ein Personalausweis oder ein Reisepass verlangt. Wir unterliegen den Einreisebestimmungen Ihres Reiseziels.

  • Meine Reise wird storniert. Wie kann ich die Charter eines Flugzeugs stornieren?

    Sobald der Flug bestätigt ist, geht AEROAFFAIRES gegenüber den Fluggesellschaften finanzielle Verpflichtungen ein. Die Stornierung nach einer schriftlichen Buchungsbestätigung per E-Mail oder einer telefonischen Bestätigung zieht eine Mindeststornogebühr von 30 % nach sich, wenn sie mindestens 60 Tage vor dem Abflugdatum erfolgt. Zwischen 60 und 40 Tagen beträgt die Stornogebühr 40 % des gesamten Flugpreises. 30 bis 7 Tage vor Abflug betragen die Kosten 50 % des Betrags. 7 Tage bis 48 Stunden vorher betragen die Gebühren 80 % des gesamten Rechnungsbetrags für den Flug. Bei einer Stornierung innerhalb von 48 Stunden vor dem Flug wird der gesamte Rechnungsbetrag für den Flug fällig.

  • Findet der Flug auch bei schlechtem Wetter statt?

    Bei schlechtem Wetter und wenn es nicht möglich ist, zu starten oder zu landen, wird der Flug abgesagt und Sie erhalten Ihr Geld zurück. AEROAFFAIRES geht als verantwortungsbewusstes Unternehmen kein Risiko ein.

  • Kann ich die Passagierliste und die Anzahl der Mitreisenden jederzeit ändern?

    Bei AEROAFFAIRES ist maßgeschneiderte Privatfliegerei gleichbedeutend mit Flexibilität. Die Passagierliste kann vor dem Abflug geändert werden, vorausgesetzt, Sie stellen die erforderlichen Passagierinformationen zur Verfügung. Die Anzahl der Passagiere kann geändert werden, vorausgesetzt, es gibt genügend Platz für die Passagiere an Bord des ausgewählten Flugzeugs. Im Rahmen der Anti-Terror-Maßnahmen ist es obligatorisch, AEROAFFAIRES 48 Stunden vor dem Flug gescannte Kopien der Identitätsnachweise der Passagiere zukommen zu lassen.

  • Kann ich an Bord an mein Gepäck?

    Dies hängt vom gewählten Flugzeugtyp ab. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere 24-Stunden-Hotline.

  • Bin ich an Bord eines Privatjets oder Hubschraubers in Bezug auf das Gepäck eingeschränkt?

    Die Größe und Anzahl der Gepäckstücke hängt vom gewählten Flugzeugtyp ab. Wenn Sie viel Gepäck haben oder mit sperrigem, zerbrechlichem oder besonderem Gepäck reisen, erwähnen Sie dies gegenüber Ihrem persönlichen Ansprechpartner. Er wird Sie dann informieren.