CITATION 1

Vermietung von Privatjets
seit 1991

8.500
verfügbare Fluggeräte

35.000
durchgeführte Flüge

mehr als 100.000
Fluggäste

4,9/5
Kundenzufriedenheit

100 %
CO₂-Kompensation

Beschreibung CITATION 1

Cessna – Light-Jet Cessna Citation 1 (oder Citation 500)

Sie ist die älteste in der Reihe der Citation-Businessjets, die Cessna seit mehr als 30 Jahren produziert! Die Citation 1 ist ein kleiner, zweimotoriger Jet mit 6 Sitzplätzen, die von Cessna Aircraft Company in Wichita in Kansas gegen Ende der 1960er Jahre entwickelt wurde. Dieser Privatjet kann durchschnittliche Entfernungen von 1500 km in 2 Stunden 20 Minuten bei einer Reisegeschwindigkeit von 650 km/h zurücklegen – ideal für Reisen innerhalb eines Landes oder innerhalb von Europa. Diese Maschine wird in Europa zunehmend seltener genutzt, aber in den Vereinigten Staaten, wo sie ab 1969 ein großer Erfolg war, ist sie nach wie vor beliebt. Dieses sehr gut durchdachte Flugzeug ist sehr sicher und angenehm zu fliegen, denn es ist leicht und mit zwei bewährten Pratt & Whitney-Turbinen sehr gut motorisiert.

In Frankreich gibt es fünf davon, die für den öffentlichen Passagierverkehr gemietet werden können und doppelt so viele in Privatbesitz.

Gleichwertige Privatjets: Dassault Falcon 10, Citation Jet Mustang

Ähnliche Flugzeuge wie CITATION 1