CITATION SOVEREIGN

Vermietung von Privatjets
seit 1991

8.500
verfügbare Fluggeräte

35.000
durchgeführte Flüge

mehr als 100.000
Fluggäste

4,9/5
Kundenzufriedenheit

100 %
CO₂-Kompensation

Beschreibung CITATION SOVEREIGN

Die Citation Sovereign ist der Privatjet, für den sich Neymar, internationaler Fußballstar und Star von PSG, entschieden hat. Er hat einen Privatjet mit mittelgroßer Kabine gewählt, mit dem er schnell unterwegs sein kann. Die Wahl des Brasilianers fiel auf eine gebrauchte Cessna Citation Sovereign, die 2008 gebaut wurde und die er 2015 gekauft hat. Ein deutlich bescheideneres Flugzeug als die komplett neue Challenger 605 des Formel-1-Weltmeisters Lewis Hamilton oder die Gulfstream G200 von Cristiano Ronaldo, dem Fußballstar von Manchester United.

Als transkontinentales Flugzeug ist die Citation Sovereign seit 1998 eines der Zugpferde der Cessna-Werke. Das mit PW306C-Triebwerken von Pratt & Whitney Canada ausgerüstete Flugzeug kann mit 8 Passagieren und 2 Piloten an Bord bei einer Reisegeschwindigkeit von 830 km/h 4 600 km weit fliegen. Dieses wunderschöne Privatflugzeug verfügt über ein makelloses Kabinendesign und mehrere Konfigurationsmöglichkeiten.

Das Flugzeug hat eine Reichweite von über 5 000 km, das entspricht mehr als 6 Flugstunden. Damit kann man direkt von Paris nach Finnland oder in die Türkei fliegen. Dafür kommt man mit diesem Geschäftsjet nicht bis nach Brasilien.

Gleichwertige Privatjets: Gulfstream G 200, Hawker HS 800, Falcon 20

Ähnliche Flugzeuge wie CITATION SOVEREIGN