LEARJET 40 XR

Vermietung von Privatjets
seit 1991

8.500
verfügbare Fluggeräte

35.000
durchgeführte Flüge

mehr als 100.000
Fluggäste

4,9/5
Kundenzufriedenheit

100 %
CO₂-Kompensation

Beschreibung LEARJET 40 XR

Dieses seit 2004 in Betrieb befindliche Flugzeug ist eine Retrofit-Version des Learjet 40 und wurde auf Basis der Pläne für den Learjet 45 entwickelt. Es ist ziemlich beliebt und für Geschäftsreisen sehr nachgefragt. Als zweimotoriges Flugzeug mit 5 – 7 Sitzen hat er die Qualitäten seines (sehr) weit entfernten Cousins Learjet 31 mit einer Reisegeschwindigkeit von 840 km/h beibehalten, aber ohne dessen übermäßigen Treibstoffverbrauch. Er wird von zwei BR TFE731-20BR-Triebwerken von Honeywell angetrieben und kann eine Entfernung von 3 800 km zurücklegen.

Dieser Geschäftsjet wird von zwei Piloten geflogen. Ausgestattet mit einer 5,40 m langen Kabine ermöglicht er 4 Personen, mit allem Komfort zu reisen, den man von dieser Art des privaten Flugverkehrs erwarten kann. Stabilität im Flug, Schnelligkeit, Aufmerksamkeit des Herstellers für die Details in der Kabine – dieses Privatflugzeug ist ein sicherer Wert mit einem vernünftigen Preis pro Flugstunde.

 

Gleichwertiger Privatjet: Nextant 400 XT

Ähnliche Flugzeuge wie LEARJET 40 XR